Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

Rennen Niederlande 2018

Im vergangen Jahr fuhr unser erstes Auto sein letztes Rennen in den Niederlande. Alles in allem war es ein voller Erfolg, doch einige Probleme blieben, wie zu erwarten, nicht aus.

Das dreitägige Rennen fing gut an, wir sind relativ reibungsfrei durch die anfänglichen Tests gekommen und konnten uns somit für die Events qualifizieren. Vor dem Autocross Event fingen dann die Probleme an, einer der Motoren ist ausgefallen, wodurch der Wagen sich wegen Überhitzung selbst ausgeschaltet hat. Wir sind dennoch in der Hoffnung, dass alles gut geht, das Autocross mitgefahren. Nach der ersten Schonrunde, in der, wie durch ein Wunder, nichts passiert ist, konnten wir uns dann in der zweiten Runde beweisen und erreichten trotz technischen Schwierigkeiten den 6. Von 20 Plätzen. Am nächsten Tag in aller Früh sind wir dann zum Endurancerennen angetreten. Nach den 22 Runden stand fest, dass wir es geschafft hatten und das Hoffen auf eine gute Platzierung begann. Letzten Endes erreichten wir einen guten 4. Platz, was für unser vergleichsweise junges Team eine Leistung ist, die sich durchaus sehen lassen kann.

Unterm Strich ein voller Erfolg für e-Traxx!

Aktuelle Termine:

  • JuniRollout
  • 24.7. - 28.7.Italien
  • 20.8. - 25.8.Spanien
 



Videos

Trackday 2018

Teamvorstellung

Technical Presentation